Redaktion

profand

Prof. Dr. Andrés M. Pérez-Acosta

Knowmad Institut /
Director of the JMSHRS Editorial Board

Professor für Psychologie an der Fakultät für Medizin und Naturwissenschaften of Health der Universidad del Rosario (Bogotá, Kolumbien). Sein Forschungsprogramm ist grundlegende und angewandte Psychologie des assoziativen Lernens, innerhalb dessen er die entwickelt Observatorium für Selbstmedikationsverhalten. Er ist Diplom-Psychologe (mit Honours Degree, 1996). von der National University of Colombia und PhD in Psychologie (mit Dissertation Outstanding Cum Laude Einstimmig, 2001) von der Universität Sevilla (Spanien) unter der Leitung von Santiago Benjumea Rodríguez und José I. Navarro Guzmán. Er promovierte dank des Mutis-Stipendiums der Spanische Agentur für internationale Zusammenarbeit. Er machte zwei Postdoc-Aufenthalte in Texas Christian University (Fort Worth, Texas, USA, 2007) und an der University of Talca (Talca, Chile, 2008).

Eng. MA. Marcos Knoblauch

Eng. MA. Marcos Knoblauch

Knowmad Institut Expert Committee /
Editorial Board JMSHRS

Luft- und Raumfahrtingenieur, Master-Abschluss in Raumfahrt und Luftfahrt der Technische Universität München (TUM) - Deutschland - und Cranfield University - Vereinigtes Königreich -, und Master-Abschluss in Menschenrechten von der UNLP - Argentinien. Er hat lange als gearbeitet Lehrer und Forscher in angewandten Wissenschaften im Bereich Weltraumtechnologie. Er hat arbeitete intensiv an der Verteidigung der Menschenrechte mit marginalisierten Gemeinschaften, in Regionen, in denen bewaffnete Konflikte herrschen und die unter militärischer Besatzung stehen. Derzeit ist er Mitglied einer internationale Begleitorganisation, die Gemeinschaften und Führungskräfte mit hohem Risiko unterstützt mit Sitz in Kolumbien.

nat

MA. Natalia Navas

Knowmad Institut Expert Committee /
Editorial Board JMSHRS

Soziologin, spezialisiert auf die Arbeitsrechte von zwangsvertriebenen Personen, arbeitet sie in der Verteidigung der Menschenrechte marginalisierter Gemeinschaften, insbesondere in Bezug auf den Arbeitsplatz und die Gemeindeentwicklung. Derzeit ist sie die Hauptorganisatorin der National TPS Alliance. Ihre aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Soziologie der transnationalen politischen Partizipation von Migranten in New York und in ihren Herkunftsländern. Sie ist Absolventin der School of Industrial and Labor Relations der Cornell University und hat ihren Doktortitel am Department of Sociology der Stony Brook University erworben.

jorge

MA. Jorge Molina

Knowmad Institut Ethics Committee /
Editorial Board JMSHRS

Psychologin, mit einem Master-Abschluss in psychischer Gesundheit, postgradualer Abschluss in Psychoonkologie und Doktorand der Sozialwissenschaften. Er hat sich auf die Prozesse spezialisiert, recherchiert und darüber geschrieben der sozialen Konstruktion bei chronischen Krankheiten, Trauer, Tod und Verhaltensweisen Leichenhalle. Mitglied des International Scientific Committee of the Observatory of Behaviors of Selbstmedikation von der Universidad del Rosario, Bogotá, Kolumbien. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Forschung und Bildungsentwicklung des Instituts für Forschung und Berufsbildung der Don-Bosco-Universität, El Salvador.

Prof.Dr. Rafael Lara-Martínez

Prof.Dr. Rafael Lara-Martínez

Knowmad Institut / Honorary Member of the JMSHRS Editorial Board

Salvadorianischer Anthropologe, Linguist, Literaturkritiker und Schriftsteller. PhD in Linguistik an der Sorbonne University, seine Arbeit wurde mit dem anerkannt Nationalpreis für Kultur und die Auszeichnung „Bemerkenswerter Anthropologe von El Salvador“ durch die gesetzgebende Versammlung. Er war unter anderem als Professor in Mexiko, Frankreich, Costa Rica, El Salvador und die Vereinigten Staaten in verschiedenen Fächern, einschließlich spanischer Literatur und Französisch, lateinamerikanische Kultur und Literatur, zentralamerikanische Literatur, Geschichtsschreibung Unter anderem lateinamerikanische Literatur, Linguistik, Anthropologie und Semiotik. Darüber hinaus ist er Mitglied verschiedener kultureller Vereinigungen, darunter: International Institute für Iberoamerikanische Literatur, die Mexikanische Gesellschaft für Anthropologie, die Gesellschaft für Studien Lateinamerikaner und die Gesellschaft für die Psychoanalyse von Kultur und Gesellschaft.

dulkce

Psy. Dulce María Pallero

Knowmad Institut /
Editorial Board JMSHRS

Psychologe-Psychoanalytiker. Ehemaliger Lehrer an der Universitätserweiterung Fakultät für Psychologie, UNLP. Mitbegründer des FaHCE Interdisziplinäres Kindheitsteam, UNLP. Student der Spezialisierung auf Gender- und Sexualaufklärung, FaHCE, UNLP. Mitglied des Netzwerks feministischer Psychologinnen (Argentinien). Operator Psychosocial in Community Health und Abschluss in Psychologie (UNLP, Argentinien)
Redakteur bei Pixel Editorial (La Plata, Argentinien) und Mitglied des Collective of Writers and Editors of La Silber. Sänger. Dichter. Feminist. Aktivistin für psychische Gesundheit und Menschenrechte.

oscar

MA. Oscar Hugo Espin García

Knowmad Institut Expert Committee /
Editorial Board JMSHRS

Er hat einen Master of Science im Fachgebiet Public Mental Health der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko und ist außerdem Sozialanthropologe der Nationalen Schule für Anthropologie und Geschichte. Derzeit entwickelt er qualitative Forschung auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit und arbeitet insbesondere direkt mit Menschen zusammen, die psychoaktive Substanzen konsumieren, sowohl in kontrollierten klinischen Umgebungen, Selbsthilfegruppen und -verbänden als auch in Freizeitkontexten, in denen Substanzkonsum besteht. Doktorand an der Autonomen Universität von Mexiko.

Jesus Ribero

Eng. Jesus Ribero

Knowmad Institut Ethics Committee /
Editorial Board JMSHRS

Jesús Ribero ist Maschinenbauingenieur von der Universität Zulia, Venezuela, und besitzt einen MBA von der EAE Business School. Derzeit absolviert er einen Master in KI-Ethik und Governance an der Päpstlichen Universität Salamanca. Mit über 13 Jahren Erfahrung im multikulturellen Projektmanagement konzentriert sich Jesús nun auf KI-Ethik, führt ethische Prüfungen durch, entwickelt Governance-Richtlinien und fördert verantwortungsvolle KI-Praktiken. Er ist bestrebt sicherzustellen, dass technologische Fortschritte in der KI im Einklang mit dem Wohl der Menschheit stehen.

Bp. Martin Díaz Velásquez

Bp. Martin Díaz Velásquez

Knowmad Institut /
Editorial Board JMSHRS

Theologin und Sozialforscherin, spezialisiert auf Menschenrechte, Drogenpolitik und neue Technologien. Mitbegründer des Knowmad Institute. Er ist auch Botschafter von One Young World.

Rev. Daniela Kreher

Knowmad Institut /
Editorial Board JMSHRS

Theologin und Sozialforscherin mit Spezialisierung auf internationale Drogenpolitik und Menschenrechte, sie ist Mitbegründerin des Knowmad Institute; Derzeit ist er Vorstandsmitglied von Law Enforcement Against Prohibition Deutschland. Sie hat Erfahrung in der internationalen Interessenvertretung in zwischenstaatlichen Organisationen, glaubensbasierten Organisationen und Nichtregierungsorganisationen.